Zuerst muss ich mich bei meinem Guide bedanken!!! Das war wirklich ein tolles Programm.
Atlanta ist eine Sport-Stadt! Wir haben nämlich festgestellt , dass es nicht viele Städte gibt die sowohl ein Football-, Baseball-, Basketball- und auch ein Ice-Hockey Team haben. Daher ist auch immer mind. in 2 Sportarten Saison.
Für die nachfolgenden Besucher von Julia und Thorsten (die sportbegeisterten so wie ich) kann ich nur empfehlen während der Baseball-Saison zu kommen. Die Braves sind nämlich Americas Team. Aber auch ein Blick hinter die Kulissen im Turner-Field lohnt sich, wie Jule und ich auf unserer Privat Tour erleben durften. Selbiges gilt natürlich auch für den Georgia Dome, wenn man mal durch die Umkleidekabinen und über den Rasen spazieren möchte. Aber es geht halt Nix über – GAMEDAY!!! (natürlich am Besten in einer der Suits - gell Jule) Wir hatten dann unseren Gameday zweimal in der Philips Arena (absolut geil) beim Hockey und beim Basketball – leider beide Spiele verloren.
Wenn mal kein Spiel ist (kommt selten vor) kann man sich in einer der zahlreichen Bars, Restaurants oder Kneipen die Nächte um die Ohren schlagen.
Empfehlenswert ist Taco Mac ( viel Bier, viel Sport) und vorher unbedingt ins Longhorn (lecker Steak) – oder das „Fadó“ mit cooler Live-Musik und Chicks wie Muscheln am Meer!!!
Bleibt noch zu erwähnen was natürlich auch absolute Pflicht ist wenn man aus Deutschland kommt: SHOPPING!!
Die Jule kennt bestimmt mittlerweile sämtliche Outlets um Atlanta(by the way : Fährt man aus Atlanta raus hat "Georgia auch ganz schön viel Gegend zu bieten".{*})
Abschliessend muss ich sagen dass ich bestimmt bald mal wieder komme – Atlanta ist immer eine Reise wert !!!
Und Julia und Thorsten sind tolle Gastgeber!!!
Bis bald Yours Foda
{*} Zitat Thommi Allmeroth, immer gern verwendet!